Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelles »

Hinweisgeber-Hotline zum Schutz vor Gewalt

Hotline-Nummer: 030 92102590 (werktags von 9 bis 17 Uhr)

Der Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. hat eine externe Hinweisgeber-Hotline eingerichtet, unter der Mitarbeiter vertraulich aus ihrer Sicht bedenkliche bzw. prüfungswürdige Sachverhalte melden können. Ausdrücklich sind auch Sachverhalte gemeint, die den Schutz vor sexueller Gewalt betreffen. Für die Betroffenen und Hinweisgeber ist Folgendes wichtig: Sie können sich dorthin anonym oder mit Namensangabe wenden. Die beauftragte Anwaltskanzlei arbeitet absolut vertraulich, völlig eigenständig und unabhängig. Sie ist seit vielen Jahren in diesem Gebiet tätig und sehr erfahren.

Etwaigen Hinweisen wird im Anschluss an den Hinweis in geeigneter Form nachgegangen, um ggf. vorhandene Missstände zu beseitigen bzw. bei Normverstößen – soweit möglich – eine Ahndung derselben durchzuführen.

Die Nummer der Hotline ist 030 92102590. Sie ist werktags von 9 bis 17 Uhr besetzt. Außerhalb der Bürozeiten gibt es einen Anrufbeantworter.

5. Februar 2015 15:39 Uhr. Alter: 1 Jahre