Pflegeausbildung-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Bildungsangebote
  3. Projekte

Projekte

Der DRK Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. bietet eine Vielzahl von Angeboten, die Sie in Ihrer haupt- und ehrenamtlichen Arbeit unterstützen und Sie für die immer komplexer werdenden Anforderungen an zukünftige Aufgaben qualifizieren. Im Bildungswerk des DRK Landesverbands Sachsen-Anhalt sind folgende Projekte angesiedelt:

Projekt IDEE

IDEE steht für Interkulturell Demokratisch Ehrenamtlich Engagiert. Nähere Informationen finden Sie hier oder auf www.drk-idee-st.de.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Projekt ELAN

Nähere Informationen zum Familienbildungsprojekt ELAN finden Sie hier.

Projekt HELIKON

Nähere Informationen zum Projekt HELIKON finden Sie hier.

HELIKON ist Wissenssicherung durch Personal- und Organisationsentwicklung.

Das Projekt

Das Projekt bietet die Chance bisherige Ansätze der Personal- und Organisationsentwicklung in Bezug auf Wissenssicherung zu reflektieren und neue Impulse zu setzen. Es richtet sich an die Führungskräfte aus den Einrichtungen der Kreisverbände.

Es zielt darauf ab, sie im Rahmen der Personal- und Organisationsentwicklung weiterzubilden und Ansätze zur Wissenssicherung in den beteiligten Einrichtungen zu entwickeln. In 6 Präsenz-Modulen lernen die Führungskräfte das notwendige Handwerkzeug für ein demografiefestes Unternehmen mit einer fundierten Basis zur Wissenssicherung.