Sie sind hier: Spenden / Projektpatenschaft

E-Mail oeffentlichkeitsarbeit(at)
sachsen-anhalt.drk(dot)de

Projektpatenschaft: Nachhaltig spenden

Mit einer Projektpatenschaft können Sie langfristig und nachhaltig die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützen. Suchen Sie sich ein Projekt, das Ihnen besonders am Herzen liegt und sorgen Sie für eine langfristige Verbesserung.

Spenden Sie für das Projekt ELAN

Was bedeutet ELAN?

Eigeninitiative entwickeln. Familien werden mit ihren Ressourcen statt ihren Defiziten betrachtet. Sie können selber Initiative ergreifen und sich mit ihren Interessen und Fähigkeiten beschäftigen lernen.

Lebensorientierend handeln bedeutet die Menschen dort zu erreichen, wo sich ihr Alltägliches Leben abspielt. Aus der Komm-Struktur eine Geh-Struktur der sozialen Arbeit zu machen.

Aktiv werden bedeutet für und mit Familien vor Ort gemeinsam zu arbeiten. Präventiv zu handeln und bedarfsorientiert zu vermitteln.

Nachhaltigkeit bedeutet, einen eigenständigen Veränderungsprozess zum Thema in der Familie zu initiieren und diesen mit bedarfsgerechten Maßnahmen zu realisieren.

Spenden sie für das Intergrationsprojekt "Family-Familia-Famille"

Worum geht es bei diesem Projekt?

• Sie möchten die Bildung und Erziehung Ihrer Kinder stärker beeinflussen?
  • Sie verstehen Ihre Kinder nicht mehr/oder fühlen sich von Ihren Kindern nicht verstanden?
  • Sie wollen sich aktiver für die Interessen Ihrer Kinder einsetzten?
  • Sie möchten sich über Erziehungsfragen austauschen und Methoden kennenlernen, um Konfliktsituationen jederzeit angemessen und selbstständig zu klären?

Haben Sie eine oder mehrere dieser Fragen mit "Ja" beantwortet? Besonders Eltern mit Migrationshintergrund könne jetzt aktiv werden und ihre persönliche Antwort auf diese Frage finden. An einem erlebnisreichen Wochenende mit Ihrer Familie erhalten Sie Informationen zum Elternkurs "Starke Eltern-Starke Kinder®"

Sie können sich vor Ort mit anderen Eltern austauschen und Erziehungsmodelle verschiedener Kulturen kennenlernen.

Spenden Sie für den JRK KinderSommer

Auf der folgenden Internetseite können Sie sich umfassend über den Kindersommer des DRK informieren.