DRK-Hochwasser-Hilfe: Spenden
Vielerorts sinken die Pegelstände in den Hochwasser-Gebieten und das verheerende Ausmaß der Katastrophe wird sichtbar. Jetzt geht es darum, die Betroffenen vor Ort zu versorgen. Viele Menschen stehen buchstäblich vor dem Nichts und haben nicht nur ihr zu Hause, sondern auch Angehörige verloren.
Die haupt- und ehrenamtlichen Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler tun alles, um die betroffenen Menschen zu unterstützen. Wir stellen uns darauf ein, dass die Menschen vor Ort noch auf Tage bis Wochen und darüber hinaus auf Unterstützung angewiesen sein werden. Wenn auch Sie den Menschen in den betroffenen Katastrophengebieten helfen möchten, können Sie das gern mit Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes tun.
Bitte beachten Sie, dass uns die DRK-Landes- und Kreisverbände vor Ort schildern, dass sie aktuell mit Sachspenden überhäuft werden. Sachspenden werden daher aktuell nicht benötigt. Sollten in den kommenden Tagen oder Wochen doch noch konkrete Bedarfe entstehen, halten wir Sie gern auf unserer Website und in den sozialen Medien auf dem Laufenden.
Spenden können Sie hier: drk.de/hochwasser
Spendenmittelverwendung: Die Spenden werden nach dem Maß der Not den DRK-Landesverbänden zur Verfügung gestellt, welche sich aktuell im Hochwasser-Einsatz befinden. Die entsprechenden DRK-Landesverbände können die Spendengelder für Maßnahmen im Themengebiet Bevölkerungsschutz einsetzen.