Centstueck_1920x640.jpg

Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Spenden Sie und helfen Sie uns Helfen.

Der DRK Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. engagiert sich für verschiedenste soziale Projekte. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin so erfolgreich agieren wie in den letzten Jahren. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Spende kommt direkt bei den Menschen in Not an. Wir setzen Sie dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Verwendungszweck

Bitte geben Sie das Spendenziel "Spende Rotkreuzarbeit" als Verwendungszweck bei Ihrer Überweisung an.

Unsere Bankverbindung

DRK Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Deutsche Kreditbank AG
BIC: BYLADEM1001

Spendenbescheinigung für das Finanzamt

Wenn Sie zusätzlich Ihre Anschrift als Verwendungszweck angeben, übersenden wir Ihnen (ab 200 Euro Spendensumme pro Jahr) eine Spendenquittung. Für eine Spendensumme unter 200 Euro pro Jahr genügt gemäß § 50 Abs. 2 Nr. 2 EStDV eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags.

Spendentransparenz

Der DRK Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. ist als eingetragene gemeinnützige Organisation von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Steuernummer: 102 / 142 / 12914
Umsatzsteuer-ID: DE21 548 90 49