Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Aktuelles

Ansprechpartner

Frau
Antje Wimmler
Pressereferentin
Team Öffentlichkeitsarbeit

Lüneburger Straße 2
39106 Magdeburg
Tel. 0391 610 689-15
Mobil 0179 422 28 22
Fax 0391 610 689-19
E-Mail presse(at)sachsen-anhalt.drk(dot)de

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung
Der Spendenbeirat des Aktionsbündnisses aus DRK, Caritas und Diakonie zur Unterstützung der Opfer des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt hat am 27. Januar 2025 die Vergabekriterien für die gesammelten Spenden beschlossen. Diese Kriterien sollen Transparenz und Fairness bei der Verteilung der Mittel gewährleisten und den betroffenen Personen und ihren Familien vor allem rasch Unterstützung bieten.
· Pressemitteilung
Die Wasserwacht des DRK Sachsen-Anhalt ist bekannt für ihre lebensrettenden Einsätze in Gewässern während der warmen Monate. Doch was passiert eigentlich mit den Rettungskräften der Wasserwacht, wenn die Temperaturen sinken und die Seen und Flüsse zufrieren? Auch in der kalten Jahreszeit bleibt die Wasserwacht aktiv und engagiert sich in verschiedenen Bereichen des Katastrophenschutzes, der Wasserrettung und bei Schwimmkursen.
· Pressemitteilung
Magdeburg, 15.1.2025 - Gemeinsame Pressemitteilung des Aktionsbündnisses der Hilfsorganisationen DRK, Caritas und Diakonie in Sachsen-Anhalt
· Pressemitteilung
Trotz der zum Jahresbeginn in Kraft getretenen EU-Richtlinie gelten in der DRK-Altkleidersammlung weiterhin die bewährten Grundsätze.
· Meldungen

Lesen Sie hier den Offenen Brief der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege zur Situation in der Eingliederungshilfe (bitte auf das Bild klicken).

· Pressemitteilung
Zu einem informativen und geselligen Nachmittag lädt die DRK Vorsorgeklinik für Mutter/Vater und Kind alle Interessierten am Samstag, den 7. September 2024 ein.
· Pressemitteilung
Magdeburg, 8. Mai 2024. In Sachsen-Anhalt sind knapp 170.000 Menschen auf Pflege angewiesen. Tendenz steigend. Bis zum Jahr 2025 wird erwartet, dass die Zahl der Pflegebedürftigen deutschlandweit um 37% steigt.
· Pressemitteilung
Am 13. April 2024 trafen sich mehr als 250 Einsatzkräfte der Bereitschaften, der Berg- und Wasserwacht, um für den Ernstfall zu aus- und fortzubilden.
  • 5 von 5